Lerne mich kennen

Ich bin Monika Wittwer, seit 2017 mit Simi (kurz für Simon) verheiratet und stolze Besitzerin von zwei Katzen; Timmy & Milo. Ich liebe es zu reisen und neue Orte zu entdecken. Diese Orte sollten irgendwo am Meer sein, wo es warm ist. 

 

Derzeit arbeite ich Teilzeit als Office Managerin in einer Baufirma in Zürich. Daneben bin ich in der Ausbildung als Individualpsychologische Beraterin.

 

Zuhause bin ich im schönen Zürich. Ich mag das multikulturelle Feeling und die verschiedenen Essensmöglichkeiten der Stadt. Hier bin ich ich gerne mit Freunden unterwegs zum Kaffee trinken oder zum Essen. Ja, Essen ist definitiv eine meiner Liebessprachen! Ich liebe gutes Essen und auch das Kochen. Oft findet man mich stundenlang am neue Rezepte suchen, die ich ausprobieren möchte. Wenn nicht am Kochen bin ich draussen in der Natur unterwegs oder mit meinem Stand-up Paddle auf dem See. 

 

Eine meiner grössten Leidenschaften ist es zu Lernen. Ich kann dir sagen, meine Bücherliste ist endlos lang und wird nicht kürzer egal wie viel ich lese. Ich liebe Bücher über den Menschen, sein Verhalten, seine Möglichkeiten und wie er diese einsetzen kann. In den mehr als 10 Jahren, die ich mit Jugendlichen gearbeitet habe hat es mich immer wieder fasziniert zu sehen wie sie sich von Jahr zu Jahr verändern und weiterentwickeln. Da ist so viel Energie und Potenzial vorhanden. Ich habe miterlebt, was ein positives und ermutigendes Umfeld für einen Unterschied im Leben von jungen Menschen macht. Das hat mich inspiriert selbst ein solches Umfeld für andere zu gestalten.